Service Management
as a Service
Wir übernehmen für Euer Unternehmen das Management von komplexen Serviceprozessen – von der ersten Planung bis zur kontinuierlichen Verbesserung.

Service Management as a Service
Serviceleistungen werden für Unternehmen immer wichtiger. Service Management as a Service (SMaaS) bietet deshalb IT-Serviceprozesse und -tools als vollständig verwaltete Servicedienstleistung an. Damit profitieren Unternehmen von professionellem IT-Service-Management, ohne eigene Ressourcen für die Implementierung und den Betrieb aufwenden zu müssen. So unterstützen wir als teccle group Unternehmen dabei, ihre Serviceprozesse zu zentralisieren, automatisieren und optimieren. Jetzt SMaaS unverbindlich anfragen.
Mehrwert von SMaaS
Für Kunden
Durch das strukturierte und
automatisierte Management von
wichtigen Serviceprozessen
und SLAs werden
Leistungsversprechen
vertragsgetreu eingehalten,
was die Endkundenzufriedenheit
deutlich steigert.
Für Unternehmen
Durch die passende Zentralisierung und Automatisierung werden Ressourcen im Unternehmen effizienter genutzt und Betriebs-
kosten gesenkt. So wird die Arbeitslast im Unternehmen dauerhaft gesenkt.
Die Leistungen von SMaaS im Überblick
Management von A-Z
Wir übernehmen passgenau die Planung, Steuerung und Überwachung von komplexen Dienstleistungsprojekten, die mehrere Abteilungen oder auch Anbieter umfassen.
Jetzt Serviceprojekt prüfen lassen.
Zum End-to-End Service Management gehört:
SLAs einhalten
Die Definition, Überwachung und Sicherstellung von Service Level Agreements (SLAs) erfolgt gezielt, um sowohl die Qualitäts- als auch die Verfügbarkeitserwartungen der Kunden vollumfänglich zu erfüllen.
Aus diesem Grund:
Schnelle Problemlösung
Bei SMaaS setzen wir auf effektives Incident Management, um Störungen zügig zu beheben und den Geschäftsbetrieb Eures Unternehmens dauerhaft zu sicherzustellen. Wir beraten Euch bei Eurem Serviceproblem.
Die Leistung weitet sich aus auf:
Optimierung dank Analyse
Zu unserer Dienstleistung gehören regelmäßige Leistungs- und Effizienzanalysen, um Optimierungspotenziale in den Service-Prozessen im Unternehmen direkt zu identifizieren und zu realisieren.
Bei diesen Reportings setzen wir auf:
Zusätzliche Beratung bei neuen Service-Tools
Die teccle group bietet im Rahmen von SMaaS umfassendes Consulting und Implementierung von ITSM-Tools wie ServiceNow, BMC oder anderen maßgeschneiderten Service-Management-Softwarelösungen, die auf die individuellen Unternehmensanforderungen abgestimmt werden. Ergänzend dazu werden Schulungen in Form von Workshops für Eure Teams organisiert, damit alle Beteiligten die Prozesse und Tools verstehen und effizient einsetzen können.
Jetzt Vorteile von SMaaS entdecken
Wir besprechen gemeinsam mit Euch Eure
Ist-Situation und finden die perfekte SMaaS-Lösung, um Euer Unternehmen dahingehend zu entlasten.
So könnt Ihr SMaaS intelligent einsetzen
Maximale Performance
Bei umfangreichen Dienstleistungsprojekten mit mehreren Akteuren hilft SMaaS dabei, Struktur zu schaffen und Serviceprozesse zu koordinieren.
Optimierte
Prozesse
Mit proaktiver Serviceüberwachung und automatisierten Berichten kann das Unternehmen kontinuierlich auf Möglichkeiten der Optimierung reagieren.
Zeit & Kosten
sparen
Durch die Zentralisierung und Automatisierung lassen sich Ressourcen effizienter einsetzen. Dies senkt die Betriebskosten, ohne die Servicequalität zu mindern.
Sicherheit & Compliance
Wir implementieren und überwachen Richtlinien, damit Serviceprozesse in Übereinstimmung mit gesetzlichen und branchenspezifischen konform sind.